Pamela Anderson auf der Vanity Fair Oscar Party 2024
(Foto: IMAGO/UPI Photo)
Pamela Anderson auf der Vanity Fair Oscar Party 2024
(Foto: IMAGO/UPI Photo)

"Die nackte Kanone" Remake: Pamela Anderson neben Liam Neeson bestätigt

Die "Baywatch"-Ikone tritt in die Fußstapfen von Priscilla Presley. Liam Neeson mimt den Polizisten Frank Drebin. 

Anfang des Jahres wurde eine Neuauflage der Kult-Trilogie "Die nackte Kanone" endlich von Paramount-Pictures bestätigt. Ein Remake des Klassikers war schon länger im Gespräch gewesen.

Liam Neeson & Pamela Anderson in den Hauptrollen

Die Hauptrolle des schusseligen Polizisten Frank Drebin übernimmt der "96 Hours"-Star Liam Neeson und tritt damit die Nachfolge des 2010 verstorbenen Leslie Nielsen an. Die Rolle in "Die nackte Kanone" machte Nielsen damals berühmt. 

Natürlich ist der Klamauk nicht komplett ohne weibliche Unterstützung. Ursprünglich von Priscilla Presley verkörpert, wird die Rolle der Jane Spencer dieses Mal an niemand geringeren als Pamela Anderson gehen. Dass die 56-Jährige komödiantisches Talent hat, konnte sie bereits mehrfach beweisen. Unvergessen sind ihre Auftritte in ähnlich satirischen Filmen wie "Scary Movie 3"(2003) oder "Superhero Movie" (2008). 

Kinostart soll 2025 sein

Für die Neuauflage der "Naked Gun"-Reihe ist unter anderem "Family Guy"-Schöpfer Seth MacFarlane als Produzent beteiligt. Das Drehbuch und die Regie übernimmt Akiva Schaffer. Die genaue Handlung des Remakes ist noch nicht bekannt. Ein Kinostart ist für den 17. Juli2025 geplant. Bis dahin ist noch genug Zeit, sich nochmal die originalen Klassiker anzusehen, die zwischen 1988 und 1994 ins Kino kamen!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Youtube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von youtube.com angezeigt werden.