(Foto: RCA / Dennis Leupold)
(Foto: RCA / Dennis Leupold)

Die Backstreet Boys kommen nach Deutschland

Backstreet's Back, Alright! Die legendäre Kultband kommt im Herbst mit ihrer "DNA World Tour" nach Deutschland. 

Auch fast 30 Jahre nach ihrer Gründung beweisen die Backstreet Boys immer wieder, dass sie eine der bekanntesten und erfolgreichsten Bands aller Zeiten sind. Evergreens wie "Quit Playin' Games (With My Heart)" oder "Everybody (Backstreet's Back)" gehören einfach in eine ordentliche Partyplaylist.

"DNA World Tour" - Acht Termine in Deutschland

Eine riesige Party sind auch die Konzerte der fünf Musiker und Entertainer. Wer noch nicht die Chance hatte, sie live zu sehen, hat im Herbst 2022 die Möglichkeit. Im Rahmen ihrer "DNA World Tour 2022"  kommen die Backstreet Boys für acht Konzerte nach Deutschland! Halt machen sie im Oktober und November in Berlin, Hannover, Mannheim, München, Hamburg, Leipzig, Köln und Dortmund. Außerdem ist ein Gig in Zürich geplant. Im Gepäck haben die Boys ihr 10. Studioalbum Album "DNA", das 2019 erschien - aber natürlich werden sie bestimmt auch den ein oder anderen Klassiker performen!

Das sind die Termine:

  • 12.10.2022: Berlin, Mercedes-Benz-Arena
  • 15.10.2022: Hannover, ZAG-Arena
  • 18.10.2022: Mannheim, SAP-Arena
  • 20.10.2022: München, Olympiahalle
  • 25.10.2022: Hamburg, Barclays Arena
  • 30.10.2022: Leipzig, Quarterback Immobilien-Arena
  • 31.10.2022: Köln, Lanxess-Arena
  • 04.11.2022: Dortmund, Westfalenhalle

 

Spenden für die Ukraine

Stell schon mal den Wecker: Der reguläre Ticketverkauf startet am 8. April um 10 Uhr. Einen Teil der Ticketverkäufe ihrer Tour werden die Backstreet Boys an das UN-Flüchtlingshilfswerk (UNHCR) spenden, so der Veranstalter Live-Nation. Dieser Beitrag diene dem Schutz und der Unterstützung von Flüchtlingen und Vertriebenen aus der Ukraine und benachbarter Länder - stark!

Doku-Serie: Making Of The DNA Tour

Zur Einstimmung auf die Tour, die am 8. April in Las Vegas startet, veröffentlichen die Backstreet Boys außerdem eine Dokuserie, die einen Einblick hinter die Kulissen gibt. Die erste Episode kann man sich bereits hier ansehen.