Headerbild für den Green up your life Podcast
Headerbild für den Green up your life Podcast

Green Up Your Life

Green Up Your Life Blog

Interessante Artikel rund um das Thema Nachhaltigkeit:

Gestalte dein Leben nachhaltiger - Tipps und Tricks gibt dir Marie. Bei "Green Up Your Life" trifft sie Personen, die ihre Gewohnheiten geändert haben und neue Wege gehen. Dieser Podcast soll inspirieren, ohne erhobenen Zeigefinger.

Hallo ich bin Marie und wirklich alles andere als perfekt und ein Vorbild. Um genau zu sein, bin ich häufig sehr nachlässig und inkonsequent. Aber mich beschäftigt schon seit längerem der Gedanke, dass wir Menschen egoistisch mit diesem Planeten umgehen und wir etwas ändern müssen. Ich habe mal folgenden Spruch gelesen: "Wir brauchen nicht eine Handvoll Menschen, die 'Zero Waste' perfekt praktizieren, wir brauchen Millionen Menschen, die es unperferkt tun."

Und der bringt es auf den Punkt. Wenn jeder von uns sich angesprochen fühlt Kleinigkeiten zu ändern, können wir viel bewirken. Bei mir hat es damit angefangen, dass ich keine Plastikbeutel an der Kasse mehr geholt habe. Mittlerweile benutze ich Haarseife, wickle mein Baby mit Stoffwindeln, schminke mich mit Stoff-Pads ab und bin Ernteteilerin bei einer solidarischen Landwirtschaft. Und das ist mir auch gar nicht schwer gefallen, weil das Eine ganz automatisch zum Anderen geführt hat und meine Gewohnheiten sich langsam anpassen konnten. Ich hoffe, ich kann dir mit "Green Up Your Life" ein paar praktische Impulse geben, wie man seinen Alltag umweltfreundlicher und nachhaltiger gestaltet. Danke für dein Interesse und viel Spaß beim Stöbern. 

 

Höre hier den Podcast:

  • Title
    Desc
    Desc
    00:00:00
  • Title
    Desc
    Desc
    00:00:00

Alle Green Up Your Life Blog-Artikel: