Peter Mack

Für Peter war schon früh klar, dass er ins Radio wollte.

Entertainment, Nachrichten, Interviews, Reportagen, Gespräche mit Hörern – das alles fand er so spannend, dass kein anderer Beruf für ihn infrage kam.

In seiner Heimatstadt Nürnberg machte er seine ersten Radioerfahrungen, durfte die Scorpions, David Lee Roth und andere Rockbands interviewen. Seitdem moderierte er eigene Shows unter anderem in Bremen, Berlin, Rostock, Hannover oder Saarbrücken.

Mit Rockmusik hat Peter heute nur noch wenig am Hut, seine Leidenschaft gehört vielmehr amerikanischen Countrystars wie Dierks Bentley, Little Big Town oder Brad Paisley.

Leider ist er seit seiner Geburt auch Fan des 1. FC Nürnberg und hat damit über die Jahre zwangsläufig viel von seiner natürlichen Lebensfreude eingebüßt. Dennoch ist er ein freundlicher Mensch, der in seiner Freizeit gerne an einem bayerischen See oder beim Wandern in den Berchtesgadener Alpen unterwegs ist. Natürlich nur bei gutem Wetter.

Bei schlechtem Wetter verwahrlost er gelegentlich vor dem Fernseher, wo er sämtliche Comedy-Specials auf Netflix verschlingt.

Außerdem ist er der festen Überzeugung, dass die Welt ohne Gendern, Thermomix und religiösen Fanatismus eine bessere wäre.