The Beatles
(Foto: IMAGO/ZUMA Wire)
The Beatles
(Foto: IMAGO/ZUMA Wire)

The Beatles: Vier Biopics über jedes Mitglied geplant

Was für ein Mammutprojekt: Über jedes Mitglied der Band soll ein eigenes Biopic entstehen.

In den vergangenen Jahren haben wir eine rasante Zunahme an Filmbiografien erlebt. Egal ob "Bohemian Rhapsody" über Queen, "Rocketman" über Elton John oder der erst kürzlich erschienene Film "Bob Marley: One Love": Biopics boomen!

Ambitioniertes Filmprojekt

Jetzt wird auch die Geschichte der Beatles neu erzählt. Das Spannende: Es soll nicht nur ein Film werden, sondern gleich vier! Für jedes Mitglied der Fab Four einen eigenen. Darin werden die Geschichten von John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr aus jeweils ihrer Sicht dargestellt, pro Film ein Protagonist. 

Dieses ambitionierte Filmprojekt von Sony Pictures & Apple Corps traut sich Regisseur & Oscarpreisträger Sam Mendes ("American Beauty", "Skyfall", "1917") zu und sagt darüber: "Ich fühle mich geehrt, die Geschichte der größten Rockband aller Zeiten erzählen zu dürfen; und ich freue mich darauf, die Vorstellung davon, was einen Kinobesuch ausmacht, zu hinterfragen."

Die vier Biopics sollen bereits 2027 in die Kinos kommen.

Zweite Beatlemania im Anmarsch?

Zuletzt feierte die Band große Erfolge mit ihrer Single "Now And Then", die im November 2023 veröffentlicht wurde - über 50 Jahre nach Auflösung der Beatles. Bei den Grammy Awards2024 staubten sie außerdem den Award für "Bestes Musikvideo" für "I'm Only Sleeping" ab.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Youtube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von youtube.com angezeigt werden.