Prince in
(Foto: IMAGO/Allstar)
Prince in
(Foto: IMAGO/Allstar)

Prince: "Purple Rain" bald als Musical am Broadway

Der Film von 1984 soll eine Neuauflage bekommen.

40 Jahre ist es her, dass Prince in "Purple Rain" sein Schauspieldebüt gab. Der Film behandelt die Geschichte von The Kid (Prince), einem aufstrebendem Rockstar - Turbulenzen, Liebe und Konflikte im Elternhaus inklusive. 

Der Filmklassiker wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit einem Oscar für die beste Filmmusik. Der Soundtrack beinhaltet neben dem Titelsong auch Hits wie "Let's Go Crazy", "When Doves Cry" oder auch "I Would Die 4 U". 

Schau dir hier den Trailer an:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Youtube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von youtube.com angezeigt werden.

Neuauflage als Musical

Zum 40. Jubiläum des Klassikers soll nun dem 2016 verstorbenem Sänger Tribut gezollt werden. Dazu soll "Purple Rain" neu aufgelegt werden und zwar als Musical am Broadway! Dieses soll direkt auf dem Drehbuch der berühmten Filmvorlage basieren und natürlich auch alle legendären Songs beinhalten. In einem Statement der involvierten NorthStar Group heißt es:

"Wir können es kaum erwarten, dass eine neue Generation 'Purple Rain' entdeckt und die Fans des Originals seine Kraft neu erleben können"

Wann das Musical starten wird, ist jedoch noch nicht bekannt.