Billy Joel performt beim Hard Rock Live
(Foto: IMAGO / MediaPunch)
Billy Joel performt beim Hard Rock Live
(Foto: IMAGO / MediaPunch)

Billy Joel mit neuer Single

Seit dem Klavieralbum "Fantasies & Delusions" von 2001 gab es kein Album mehr von Billy Joel. Im Jahr 2007 veröffentlichte er die letzten Songs "All My Life" und "Christmas in Fallujah".
Dem Rolling Stone Magazine erzählte Billy: "Ich habe eine Menge Musik, die noch nie jemand gehört hat und die vielleicht nie jemand hören wird, wenn ich mich nicht entschließe, etwas damit zu machen."
Ende letzten Jahres deutete Joel während einer Show im Madison Square Garden erstmals an, dass es möglicherweise neues Material geben könnte. Am 25. Juli wird er nach zehn Jahren seine monatliche Residency im "Madison Square Garden" beenden.

Nach 17 Jahren ist der Piano-Man zurück

Der neue Song erscheint am 01. Februar 2024 und trägt den Namen "Turn The Lights Back On".
Laut Pressemitteilung soll der Track "das nächste Kapitel seiner Geschichte einläuten" - wir können also gespannt sein!